FREKVENS – eine limitierte Kollektion in Zusammenarbeit mit teenage engineering

Dürfen wir vorstellen: teenage engineering

Sound und Licht sind entscheidene Elemente für jede gute Party. Deshalb war beides auch die Inspiration für die limitierte Kollektion FREKVENS.

Der Verkauf von FREKVENS startet im Februar 2020. Die limitierte Kollektion besteht aus Produkten für jede Party – egal, ob zu Hause oder irgendwo anders. Das Herzstück der Kollektion – ein tragbares Musiksystem – wurde in Zusammenarbeit mit dem Kreativkollektiv von teenage engineering entwickelt. Inspiriert von der Bewegung und der Atmosphäre auf einer Party, lassen sich die Solitär-Lautsprecher nach einem modularen Prinzip kombinieren: So kann man sein eigenes Soundsystem erschaffen. Perfekt und individuell ergänzt wird das Ganze durch die dazu passenden LED-Elemente.

Die LED-Beleuchtung und die Lautsprecher aus der Kollektion sind ausschließlich online verfügbar. Alle weiteren Produkte der Kollektion sind in den IKEA Einrichtungs­häusern erhältlich, und nur, solange der Vorrat reicht.

Ausnahme sind die IKEA Einrichtungshäuser in Hamburg-Altona, Bremerhaven, Kaiserslautern und Regensburg: Hier ist die gesamte Kollektion erhältlich.

Die Liebe zum Musikmachen und zu elektronischen Geräten verbindet das in Stockholm ansässige Kreativkollektiv aus Ingenieuren und Programmierern.

„Wir wollten etwas erschaffen, das sich nach IKEA anfühlt und dabei gleichzeitig die heutige Sichtweise auf IKEA in Frage stellen. Es ist spannend, neue Bereiche zu erkunden, seine Grenzen zu erweitern und sich gegenseitig herauszufordern. IKEA steht für Möbel, Fleischbällchen und bald … auch für Party.”

Jesper Kouthoofd, Head of Design und Gründer von teenage engineering

Kernstück der Kollektion sind Licht und Sound – was braucht man mehr für eine gute Party? FREKVENS bietet außerdem einige andere nützliche Produkte, zum Beispiel wasserabweisende Kissenbezüge und modulares, stapelbares Geschirr – perfekt für Party-Snacks.

„Die Licht- und Sound­kollektion basiert auf den ästhetischen Werten von teenage engineering, hoher Klangqualität und ansprechend designten Produkten für Menschen, die Musik lieben. Es unterscheidet sich von allem, was IKEA bisher gemacht hat.”

Michael Nikolic, Creative Design Leader bei IKEA of Sweden

Produktübersicht

Weitere Infos unter: IKEA.de/FREKVENS

Interessantes gibt es auch hier: