April 2020
Sommerfrische – drinnen wie draußen

Der Sommer kommt! Und so begrüßen wir ihn

Das Zuhause in einen sommer­lichen Rückzugsort verwandeln – drinnen wie draußen. Inspirationen und Produkte machen das Leben bei steigenden Temperaturen ein wenig angenehmer und erfrischender. Für die Familie und alle Freunde, die zu Besuch kommen.

Wohlfühlraum für die ganze Familie

Funktionalität kann Spaß machen. Große Familien mit kleinen Kindern brauchen Organisation, um sich wohlzufühlen. Ein schmaler und praktischer Waschtisch passt zum Beispiel in jede Badezimmerlücke. Oder wenn mehr Platz ist, einfach mehrere Waschtische aneinanderreihen, und schon können alle Kinder zusammen Zähne putzen. Ausreichend flexible Haken geben jedem Handtuch seinen Platz und ordnen das Chaos. Der Kopf bleibt kühl – bereit für das nächste Sommer­abenteuer.

Schluss mit nassen Hand­­­tüchern auf dem Boden. Schnell MULIG aufklappen, und schon hat man jede Menge Platz, um die Strandsachen nachhaltig zu trocknen. Da können auch die Kleinsten mithelfen.

Unsere Duschköpfe verbrauchen weniger Wasser, aber der Wasserstrahl bleibt genau richtig. Gut für uns und unseren Planeten.

Die Saugnapfhalterung ermöglicht eine intelligente und flexible Aufbewahrung. Die TISKEN Serie lässt sich einfach anbringen und wieder anpassen – Kinder wachsen so schnell!

Sommerliche Frische zieht ein

Zum Lieblingspodcast-Hören und Entspannen zieht es einen dahin, wo die Temperaturen am angenehmsten sind. Warum also nicht Möbel wählen, die sich bewegen lassen? Mit Teppichen, Sesseln und Abstellmöglichkeiten, die sich für draußen und drinnen eignen, bleiben die Möglichkeiten endlos.

Nachttisch, Stellplatz für Kaffeetassen und Raumteiler in einem. Auch ideal für gekühlte Getränke auf der Terrasse. Kurz gesagt: Ein fleißiger Alleskönner, der sowohl draußen als auch drinnen zum Einsatz kommt.

Von Bienen inspiriert: Diese Jalousie besitzt innen eine Wabenstruktur. Die Lufteinschlüsse wirken isolierend und halten die Innentemperatur kühler.

Herrlich leichte Gemütlichkeit

Einfach die Hitze der Stadt hinter sich lassen und im erfrischenden Badewasser entspannen. Kleine, farbenfrohe Details und flatternde Stoffe lassen einen wieder energiegeladen auftauchen.

Umgeben von farbenfrohen Textilien im Badezimmer und die dazu passenden flauschigen FLODALEN Badetücher – und der Tag kann nur gut werden.

Mehr Zeit – für einen selbst

Es ist eine Herausforderung, einen ganzen Sommertag in engen Schuhen unterwegs zu sein. Zum Glück ist das Bett mit frischer Bettwäsche bezogen – und das Abendessen mit Freunden noch Stunden entfernt. Die flatternden Vorhänge dimmen die tief stehende Sonne. Zeit, die müden Füße auszuruhen.

Spielenach­­­mittage für die ganze Familie

Sommerferien sind zum Toben da. Verschwitzt suchen die Kinder drinnen nach ruhigeren Spielen – und werden schon von den Großeltern erwartet. Das Wohnzimmer mit den ausgefalle­nen Stühlen, der Hängematte und dem großen bunten Sofa lädt zum gemeinsamen Spielspaß ein.

Verwöhn­momente mit Freunden schaffen

Wenn der Sommer kommt, zieht uns das Leben nach draußen. Egal, ob man einen grandiosen Garten, eine kleine Terrasse oder einen winzigen Balkon hat – mit unseren Produkten und Ideen kann man die länger werdenden Tage noch mehr genießen.

Leckereien in praktischen Dosen frisch halten. Sie sind in vielen Farben erhältlich und lassen das Picknick oder Freiluft-Abendessen noch schöner aussehen.

Zum Füßeablegen oder als Sitzgelegenheit für unerwarteten Besuch. Warum nicht mehrere Sitzkissen in unterschiedlichen Farben kombinieren?

Eine besondere Atmosphäre schaffen

Die Familie mit einem Frühstück an der frischen Luft verwöhnen. SJÄLLAND ist aus leichtem Aluminium hergestellt und lässt sich einfach verschieben, wenn die Sonnenstrahlen die Frühstücksoase erreichen.

Auf Vergnügen einstellen

Vom Balkon aus beobachten, was draußen passiert. Vögel füttern, Tomaten züchten, sich mit Passanten unterhalten oder befreundete Nachbarn zu einem Spiel herausfordern. Auf leichte Möbel setzen, die sich im Handumdrehen verstauen lassen, und man ist allzeit bereit. Worauf warten?

Das Zuhause erkunden – außerhalb des eigenen Zuhauses

Sommer heißt Fernweh stillen, Neues ausprobieren und unbekannte Perspektiven ent­decken. Mit SOLBLEKT kann man sein Zuhause einfach mitnehmen. Sei es in den Park, den Hinterhof, an den Strand, auf das Dach oder die Terrasse. Diese Kollektion mit ihren faltbaren, retro-gemusterten Produkten richtet sich an den modernen Nomaden und wird noch viele Sommer überdauern.

Die Limited Collection SOLBLEKT ist ab April 2020 in den IKEA Einrichtungshäusern erhältlich, und nur, solange der Vorrat reicht.

Interessantes gibt es auch hier: