Die wichtigsten Menschen auf dieser Welt

In diesem Jahr möchte IKEA die Aufmerksamkeit auf die wichtigsten Menschen der Welt lenken: die Kinder. Wir haben Tipps und Ideen für das ganze Jahr, wie Familien mehr Zeit miteinander verbringen können.

Der IKEA Katalog 2014 ist der Startschuss für dieses wichtige Thema. Er ist da, der neue IKEA Katalog 2014! Und wie immer ist er randvoll mit Ideen für einen besseren Alltag zu Hause.

Die neuen, erweiterten Erfahrungen mit dem IKEA Katalog

Mit der IKEA Katalog-App lassen sich 3D-Modelle von rund 90 IKEA Produkten virtuell im eigenen Zuhause platzieren.

Die Funktionen der App:

- Bildergalerie
- Videos
- Produkte virtuell im Raum platzieren
- Räume Schritt für Schritt verändern
- 360˚-Ansichten

Lass dich von vielen Bildergalerien inspirieren.

Schau dir in Videos an, wie einzelne Produkte und ganze Räume entstehen.

Verändere Räume Schritt für Schritt.

Platzier Möbel virtuell im Raum und finde heraus, ob sie in dein Zuhause passen.

Probier aus, welche Farben Muster und Materialien sich am besten kombinieren lassen.


Einfach kreativ sein

Kreativität braucht Raum zum Wachsen. Es gibt kaum einen besseren Ort als einen großen Tisch (oder sogar mehrere), an dem die ganze Familie Platz hat, um richtig kreativ zu sein. Die Kinder werden sich noch Jahre später daran erinnern, denn kreativ sein ist auch lernen fürs Leben. Und so haben Kinder Spaß daran.

Diesmal nur für Kinder gemacht

Fast alles wird unwiderstehlich, wenn es so klein ist, dass es in eine Hand passt. HUSET nimmt sich Klassiker von IKEA vor und verwandelt sie in Puppenhausmöbel. In der Tat faszinierend und unwiderstehlich.

Ein Fantasieland in den Wolken

Das ist die neue skandinavische, von japanischen Elementen inspirierte Kindertextilkollektion von IKEA: Eine Welt, in der glückliche Drachen und verrückte Vögel gemeinsam fliegen, in der man auf lächelnden Ziegen reitet oder von einem bunten Krokodildrachen warm gehalten wird

Kuschelige Vielfalt

Die neue Textilkollektion beinhaltet eine Vielfalt an Bett- und Kissenbezügen, Kissen und Teppiche, die klare Vorstellungen mit einem Hauch von Romantik vermischen.

NÄPEN Schneiderbüstenständer. NÄPEN Schneiderbüste. SILKESLEN Bettwäsche-Set. MYSTISK Bettwäsche-Set. SILKIG Bettwäsche-Set. SÅRBAR Kissen. GIVMILD Decke.

Jede Menge Knöpfe

Knopfsammler und -liebhaber aufgepasst: Es gibt eine wahre Explosion an großen und farbenfrohen Knöpfen. Stark inspiriert von einem poppig-modernen Stil: Die neue TÅSTRUP Meterware und der TÅSTRUP Teppich treten im selben Knopfdesign auf.

Extratipp: Die aufgedruckten Knöpfe auf der TÅSTRUP Meterware ausschneiden und daraus Kissen nähen.

Vielseitig – auch an der kleinsten Wand

Nur 60 cm ist der RÅSKOG Wandschrank breit, und je nach Platz kann man davon mehrere neben- oder untereinander hängen.

Die Rückkehr einer IKEA Legende

Dieser Tisch, mit dem alles begann, ist zurück. Mit seinem modernen Retrostil und unter neuem Namen erzählt er neue Geschichten in unserem Zuhause. Damals, 1956, nannte er sich LÖVET oder „das Blatt”, und nach einem IKEA Fototermin für den damaligen Katalog hatten Gründer Ingvar Kamprad und der Designer Gillis Lundgren Probleme, LÖVET im Auto zu verstauen. Das war der Moment, in dem Lundgren die Tischbeine abschraubte und so die IKEA Revolution – Flachverpackung und Selbstaufbau – ins Leben rief. Der neue Beistelltisch heißt LÖVBACKEN.

Chinesische Kultur trifft auf skandinavisches Design

Limitierte Auflage.
Erhältlich ab Oktober 2013 in allen IKEA Einrichtungshäusern – solange der Vorrat reicht.

TRENDIG 2013 Kollektion.