Oktober 2013: Handverlesene neue Produkte

Es ist soweit – die handverlesenen Neuigkeiten von IKEA sind da! In diesem Oktober gibt es wieder neue Produkte, die für das Leben zu Hause gestaltet wurden.

Künstlerische Inspiration

Der Tag beginnt mit Stil. Das SILVÅKRA Bild mit seinen weichen Konturen in Aquarellfarben inspiriert dazu, das eigene künstlerische und fantasiereiche Ich zu leben.

Privatsphäre zum Aufstellen

In dieser modernen Welt, wo alles zur Schau gestellt wird, möchte man manchmal einfach ein wenig Privatsphäre. Glücklicherweise braucht es dazu nicht viel. Mit dem JORDET Raumteiler schafft man sich eine kleine private Ecke, und zwar schneller als man „Draußen bleiben!” sagen kann. Den JORDET Raumteiler gibt es mit abnehmbarem grauen Stoff mit weißen Punkten. Und wem das Pünktchenmuster nicht gefällt, hat Alternativen: Bei IKEA gibt es für jeden die Lieblingsmeterware zum selber nähen.

Kamera fertig? Licht an und los!

Wenn die Welt eine Bühne wäre, hätte hier jeder seinen perfekten Auftritt. Die integrierten LEDs des STORJORM Spiegels beleuchten das Gesicht mit schattenfreiem Licht von allen Seiten, so sind Make-Up-Ränder oder verschmierte Eyeliner passé.

Es lebe der Retrostil

Man reise zurück in eine Zeit, in der Männer Hüte trugen, Getränke auf Eis serviert wurden – Zeiten, die starken Veränderungen unterworfen waren. Die Möbel dieser Zeit hatten klare Linien, schlanke Metallrahmen und kurvige Kissen – wie die VILLSTAD Einzelstücke. Sie besitzen ein natürliches, stromlinienförmiges Profil, das stark an die 60er-Jahre erinnert.

Klassischer Charakter

Der industrielle Retrostil liegt immer noch voll im Trend – besonders bei Beleuchtungen. Die RANARP Leuchtenserie bietet klassischen Stil für zu Hause. Sie ist als Standleuchte, Hängeleuchte und Tischleuchte erhältlich. Mit dickwandigen Metallschirmen, messingfarbenen Akzenten und stoffbezogenen Kabeln erinnert die RANARP Serie an die Leuchten im industriellen Stil, die in den 30er-Jahren sehr populär und oft in öffentlichen Gebäuden zu finden waren.

Aufladbar, mobil und ausgesprochen niedlich

Von ihrem skurrilen Fuß bis hin zum verstellbaren Kopf, die FRYEBO LED-Leuchte besitzt einfach Charme. Mit ihrem witzigen und kinderfreundlichen Design lassen sich Schreibplatz und Leseecke prima ausleuchten.

Ein starker, ruhiger Typ

Es gefällt ganz sicher den Minimalisten unter uns. Das FJÄLKINGE Regal mit seinen klaren, schlanken Linien und skandinavischem Design überzeugt durch seine  Schlichtheit. Aus Stahl und mit innovativer Konstruktionstechnik ist es ebenso stark wie attraktiv.

FJÄLKINGE Regal mit Schubladen.

Es war einmal

Diese Figuren sind zwar klein, machen aber definitiv einen riesigen Spaß. Die Puppen der neuen Stoffspielzeugserie wurden durch die klassischen Märchen der Gebrüder Grimm und Hans Christian Andersen inspiriert und sind so gestaltet, dass sie zum fantasievollen Spielen anregen.